Max Giesinger singt vor Tausenden Kirchentags-Besuchern

Max Giesinger singt vor Tausenden Kirchentags-Besuchern
Der Hamburger Sänger Max Giesinger hat am Mittwochabend Tausende Besucher des evangelischen Kirchentags vor dem Brandenburger Tor in Berlin begeistert.

Auf dem "Abend der Begegnung" zum Auftakt des Christentreffens sang der 28-jährige Liedermacher Songs aus seinem Erfolgsalbum "Der Junge, der rennt". Unter anderem gab Giesinger "80 Millionen" und "Wenn sie tanzt" zum Besten.

Mehr zu Kirchentag 2017
Die meisten Kirchentagsbesucher sind Wiederholungstäter.
Die meisten Kirchentagsbesucher sind Wiederholungstäter. Sie suchen vor allem Gemeinschaft und wollen Kirche mal anders erleben. Aber auch Glaubensfragen und politische Themen stehen hoch im Kurs. Das Publikum ist noch immer relativ jung.
Knapp jeder Zweite in Deutschland besitzt laut einer Umfrage eine Bibel.
Der Besitz der Heiligen Schrift zieht nach Erkenntnissen von Meinungsforschern nicht deren Lektüre nach sich. Das geht aus einer beim Christlichen Medienkongress präsentierten Umfrage hervor.

Der 36. Deutsche Evangelische Kirchentag findet bis zum 28. Mai in Berlin und Wittenberg statt. Das Protestantentreffen steht diesmal im Zeichen des 500. Reformationsjubiläums. Parallel zu den zentralen Veranstaltungen in Berlin werden in Mitteldeutschland sechs regionale "Kirchentage auf dem Weg" gefeiert. Zusammen führen sie zum Festwochenende nach Wittenberg. Zum Festgottesdienst auf den Elbwiesen im Süden der Lutherstadt Wittenberg werden für Sonntag mehr als 100.000 Menschen erwartet.