50 Shades of Adventskalender

50 Shades of Adventskalender

Liebe Leserinnen und Leser dieses Blogs, heute haben wir leider kein Bild für Sie. Nur einen Link. Denn der ist, äh, nicht hundertprozentig jugendfrei.

Ja genau. Weihnachten ist schließlich das Fest der Liebe. Und zurzeit ist sexuell angehauchte Literatur ja wunderbar im, ähem, Kommen. Was liegt da näher als ein Adventskalender, der sich ausschließlich der Liebe widmet? Hier finden Sie alles, was das Herz des fortgeschrittenen Bettexperten begehrt. Verhütungsmittel (damit fällt die katholische Kundschaft zumindest offiziell schon mal flach). Handschellen (wie war das mit der Botschaft von der Freiheit?). Salböl, ach nein, aber so ähnlich. Wäsche für Sie und Ihn aus 100% Polyamid. Jeder Tag neu ist der Liebe gewidmet. Na, was Schöneres kann es doch gar nicht geben! Kommet, ihr Hirten, ihr Männer und Fraun!

Und das Ganze gibt's dann noch dazu zum unschlagbaren Sonderpreis gegenüber dem Einzelkauf der Liebeshilfsmittel.

Nun ja. Ehrlich gesagt, finde ich diesen Kalender immer noch näher an der weihnachtlichen Botschaft als der StarWars-Kalender. Und auch die Bildgestaltung ist durchaus ansprechender und weihnachtlicher gestaltet als so manches, was wir schon in dieser Reihe vorgestellt haben.

Trotzdem – zumindest adventskalendertechnisch mache ich dann doch lieber das mit den Blümchen.

weitere Blogs

Am 14. Februar ist Aschermittwoch. Und es ist Valentinstag. Und es ist der 19. Tag nach der Veröffentlichung der ForuM-Studie. Zeit, sich diese Gleichzeitigkeiten aus queerer Perspektive genauer anzuschauen.
Von Zeit zu Zeit die Welt beobachten und natürlich in diesen Tagen: Die Forumstudie lesen: zu sexualisierter Gewalt in der evangelischen Kirche. Triggerwarnung deshalb: in diesem Text geht es um Gewalt, um Machtmissbrauch und um Ohnmacht.
C'est la vie
Menschen mit Uterus bluten. Auch wenn sie auf Bali chillen, campen gehen, pilgern oder mit dem Van durch Nordamerika düsen. Das Menstruation so ein Tabuthema ist, hat auch was mit Kirche zu tun. Über Scham, Ekel, Tampons und Tassen: