Überraschung: Adventskalender!

Überraschung: Adventskalender!

Erwähnte ich eventuell schon mal, dass mir Kinderschokolade relativ gut schmeckt? Ach ja, da war neulich was mit Mini und Maxi-Kalendern für das kleine und das große Kind. Doch heute, heute stellen wir Ihnen die Obermaxi-Version vor: Komplett nach dem bayerischen Reinheitsgebot zusammengestellt, enthält dieser Kalender nur eine einzige Zutat, die aber gleich vierundzwanzig (in Worten: 24!) Mal. Genau: ÜBERRASCHUNGSEIER!

Gesamtproduktgewicht gerade mal bei Herrn Amazon angefragt: Eins Komma drei Kilogramm. Leider nicht alles Schokolade. Da sind auch noch diese nervigen Überraschungen drin, die anschließend sowieso nur rumfliegen und bald im Müll landen. (Wenn nur diese blöde Schokolade nicht ausgerechnet in Eiform am allerbesten schmecken würde!)

Mit dabei: Die sieben fleißigen Weihnachtshelfer. Jeder garantiert einmal. Wahnsinn. Unterschiedliche Funktionen haben sie auch noch. Ach, ist die Adventszeit nicht schön?

Noch dazu wird nun endlich mal ein Geheimnis gelüftet, auf das wir eigentlich schon längst selbst hätten kommen können. Haben Sie es schon gesehen? Es ist ja so einfach: Der Weihnachtsmann ist ... ein Überraschungsei.

Mahlzeit!

weitere Blogs

Am 14. Februar ist Aschermittwoch. Und es ist Valentinstag. Und es ist der 19. Tag nach der Veröffentlichung der ForuM-Studie. Zeit, sich diese Gleichzeitigkeiten aus queerer Perspektive genauer anzuschauen.
Von Zeit zu Zeit die Welt beobachten und natürlich in diesen Tagen: Die Forumstudie lesen: zu sexualisierter Gewalt in der evangelischen Kirche. Triggerwarnung deshalb: in diesem Text geht es um Gewalt, um Machtmissbrauch und um Ohnmacht.
C'est la vie
Menschen mit Uterus bluten. Auch wenn sie auf Bali chillen, campen gehen, pilgern oder mit dem Van durch Nordamerika düsen. Das Menstruation so ein Tabuthema ist, hat auch was mit Kirche zu tun. Über Scham, Ekel, Tampons und Tassen: